Stadt Düsseldorf fördert Dach- und Fassadenbegrünung

Bis zu 50% der Kosten werden erstattet

Die Stadt Düsseldorf fördert Begrünung an Wohnhäusern sowie Gewerbeobjekte kleiner und mittlerer Unternehmen. Gefördert werden bis zu 50% der Kosten, maximal 40 Euro pro Quadratmeter.Der ursprünglich 2016 gefasste Beschluß war auf zwei Jahre begrenzt, wurde jedoch im April auf unbegrenzte Laufzeit verlängert.

Weitere Informationen gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gustav Sucher (Donnerstag, 13 September 2018 09:21)

    Düsseldorf ist ja auch eine sehr vorbildliche Stadt. Da ist es kein Wunder, dass sie Dach- und Fassadenbegrünung fördern. Etwas Natur muss ja auch in den Städten sein, sonst vergiften wir uns ja auch noch selbst. vielen Dank für die tolle Information!
    https://www.galabauharms.de/gartenpflege-hamburg-francop/dachbegrunung-hamburg-altenwerder